Jahrestreffen 2013

Samstag, 9. November 2013, 10.00 bis 17.00 Uhr (Hochschule Sankt Georgen, Frankfurt/Main)
Programm:

10:00 UhrBegrüßung und Festlegung der endgültigen Tagesordnung
10:15 UhrVorstellung eines laufenden bzw. abgeschlossenen kirchenrechtlichen Projekts
12:00 UhrOrganisatorisches (Berichte aus den Fakultäten und kirchlichen Institutionen)
12:30 UhrMittagessen
13:30 UhrInhaltliche Diskussion zu einem aktuellen Thema: Hinsichtlich des Nachmittags möchten wir darauf hinweisen, dass wir beim Verband der Diözesen Deutschlands bzgl. eines Referenten oder einer Referentin angefragt haben und wir freuen uns, nun mitteilen zu können, dass der Leiter der Geschäftsstelle und stellvertretende Geschäftsführer des VDD, Herr Benno Wagner, sein Kommen zugesagt hat. Als Themenschwerpunkte sind momentan das Kirchliche Arbeitsrecht, die Kirchensteuer sowie die Staatsleistungen an die Kirchen vorgesehen. Das Thema der Aufsichtsfunktion des VDD wird dabei mit inbegriffen sein.
17:00 UhrEnde

Wir hoffen, dass die Themenwahl auf breites Interesse stößt und bitten um Anmeldung zum Treffen bis zum 30. September 2013 an eine der beiden Email-Adressen: Dr.Nicole.Hennecke@web.de oder michael.karger@uni-erfurt.de